Fippies Reisen

About me

visitenkarteHallo 🙂

meine Name ist Denise und ich bin 26 Jahre alt. Ich bin Erzieherin und studiere zur Zeit berufsbegleitend „Sozialpädagogik und Management“.

Ich liebe es Erinnerungen festzuhalten und bin nach unserer ersten New York Reise zum Reiseberichte schreiben gekommen. Und weil ich Erinnerungen festhalten liebe, liebe ich natürlich auch Fotos. Mit denen beschäftige ich mich in meiner Freizeit in Form von Scrapbooking, Project Life oder auch Smashbooks. Basteln ist damit also ebenso eine große Leidenschaft für mich, wie Reisen.

 

 

 

Der Liebster Award – 11 Fragen und 11 persönliche Antworten

Von Yummy Travel wurde ich für den Liebster Award nominiert. Vielen lieben Dank! 🙂 Nun beantworte ich fleißig die 11 Fragen und nominiere dann weitere BloggerInnen.

1. Was hat dich auf Reisen geprägt?

Ich glaube, dass mich jede Reise ein Stückchen prägt. Ich erfülle mir mit jeder Reise meine Wünsche und Träume. Jedes Mal, wenn ich das schaffe, macht es mich mutiger, selbstsicherer und reisefreudiger. Die kleinen besonderen fast unscheinbaren Momente sind dabei genauso wertvoll wie die imposanten und unvergesslichen. Ich ziehe aus allen Momenten sehr viel Kraft, Optimismus und Lebensfreude und ich denke, das alles ist sehr prägend für meine Persönlichkeit.

2. Welchen Ort musst du in deinem Leben besuchen und warum?

Oh, da gibt es sehr viele! Auf meiner Wunschliste stehen noch sehr viele Orte und Länder drauf. Ich möchte unbedingt mal nach Neuseeland wegen der Landschaft und Natur. Aus dem selben Grund möchte ich auch nach Kanada und an die Westküste der USA. Die ganzen Nationalparks reizen mich unheimlich. London möchte ich wegen der ganzen Sehenswürdigkeiten noch einmal besuchen und in Wien war ich leider auch noch nie. Athen wegen der Kultur und gutem Essen. Hawaii, weil es mich einfach schon immer fasziniert….und und und. 😀

3. Was war dein kulinarisches Highlight auf Reisen?

Ganz spontan fallen mir da 3 Sachen ein, die ich dafür nennen würde. Das ist einmal ein unvergesslicher Cocktail, den wir bei Planet Hollywood getrunken haben. Dann sind es die leckersten Waffeln überhaupt bei Disney, mit Schlagsahne und leckeren kühlen Erdbeeren. Und zu guter Letzt sehr leckeres Hähnchen mit Pommes in einem Pub in Dublin.

4. Bringst du gerne Souvenirs mit?

Ich liebe Souvenirs und bringe eigentlich immer welche mit. Meistens sind es Magneten für den Kühlschrank, Schneekugeln oder schön gestaltete Bilderrahmen, die bei mir mit nach Hause wandern.

5. Wie würdest du dich in einem Wort beschreiben, damit andere wissen wie du tickst?

lebenslustig

6. Machst du auf Reisen lieber Videos oder Fotos?

Ich mache lieber Fotos. Für den nächsten Urlaub habe ich mir jedoch vorgenommen auch mal ein paar mehr Videos anzufertigen. 😉

7. Was machst du mit einem Lottogewinn?

Reisen, reisen, reisen! 😀 Mir ein Auto kaufen, es mit Familie und Freunden teilen, etwas ansparen und auch etwas spenden.

8. Wenn ein Autor für deinen Blog schreiben würde, wen würdest du auswählen?

Mit Bücher lesen habe ich es ja leider nicht so. Deswegen habe ich sehr lange überlegt. Ich entscheide mich für Joanne K. Rowling, weil wir alle ein bisschen mehr Magie im Leben gebrauchen können. 🙂

9. Möchtest du dich irgendwann mal einer Herausforderung stellen, die jetzt noch unerreichbar ist?

Ja! Ich bin sehr ehrgeizig und nehme gerne neue Herausforderungen an. So bleibt das Leben spannend und man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben.

10. Bist du der klassische Postkarten Schreiber oder versendest du nur noch Fotos?

Die Mischung macht es. Ich liebe Postkarten und versende sie liebend gern. Es ist aber auch sehr schön mitten im Urlaub schon mal ein Foto zu schicken. 🙂

11. Was bringt dich zum Lachen?

Die Kinder auf Arbeit, mein Freund und meine Freunde, mein Neffe, meine Katze, gute Komödien und so kleine Pannen, die das Leben täglich schreibt. Da gibt es sicherlich noch viel mehr, denn ich lache eigentlich wirklich gern und viel. 😀

Der Liebster Award – Meine 11 Fragen an andere Blogger:
1. Was ist dein liebstes Reiseziel und warum?
2. Reist du lieber alleine oder mit jemand anderem gemeinsam?
3. Was sind deine Rituale bevor du eine Reise startest?
4. Was nutzt du im Alltag und auf Reisen zum Fotografieren?
5. Entwickelst du noch Fotos, machst du ein Fotobuch oder speicherst du nur alle auf dem Computer?
6. Wie entspannst du dich am besten?
7. Was fandest du „früher“ besser als heute?
8. Wen möchtest du unbedingt mal kennenlernen?
9. Welche Erfindung sollte dringend noch gemacht werden?
10. Wenn du drei Wünsche frei hättest, welche wären es?
11. Was ist dein Lebensmotto oder Lieblingszitat?

Ich nominiere:
Vanni mit ihrem USA-Traveller Blog
Sunnyside2go
Simone und Patrick mit Weekendbaby
Barbara mit Barbaras Spielwiese
Freiheitsgefühle

Der Leitfaden für die Nominierten:
1. Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke den Blog dieser Person in deinem Beitrag.
2. Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat stellt.
3. Nominiere drei bis elf weitere Blogger für den Liebster Award.
4. Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
5. Schreibe diesen Leitfaden in deinen Artikel zum Liebster Award, damit die Nominierten wissen, was sie tun müssen.
6. Informiere deine nominierten Blogger über die Nominierung und deinen Artikel.